Über uns

Berlin Guide bietet geführte Stadtrundgänge durch Berlin an, bei denen Sie Augmented Reality für ein einzigartiges Erlebnis nutzen, , sowie Online-Präsentationen und Workshops. Meine Touren umfassen Berlins Geschichte der Sexualität , die Geschichte der Berliner Clubs und Berlins queere und trans* Geschichte !

Darüber hinaus biete ich Blogbeiträge, Artikel , Präsentationen und Workshops zu den Themen menschliche Sexualität, Sexualwissenschaften, Berlin, LGBTQIA+-Themen, Clubkultur, Politik, Geschichte, Mensch-Tier-Beziehungen, Soziologie, Sozialpsychologie, Gesellschaft und Kultur an. Berlin Guide wird von Jeff Mannes geleitet.

 

Mein Name ist Jeff Mannes (Pronomen: er/ihn oder dey/deren). Ich bin Sozialwissenschaftler, Redner, Stadtführer, Sexualpädagoge und freiberuflicher Autor, geboren in Luxemburg-Stadt, Luxemburg und wohnhaft in Berlin, Deutschland.

Ich habe Soziologie und Gender Studies (BA) in Trier und Göttingen (Deutschland) studiert. Ich habe mich in meinen Studien hauptsächlich auf menschliche Sexualität, Queer Studies und Mensch-Tier-Beziehungen konzentriert. Ich habe meine Bachelorarbeit über die gesellschaftliche Konstruktion des Fleischkonsums geschrieben und diese wurde zur Veröffentlichung im deutschen Soziologiemagazin ausgewählt . In Berlin habe ich 2023 eine Ausbildung zum zertifizierten Sexualpädagogen abgeschlossen.

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Erfahrung als freiberuflicher Autor und Redner. Ich schreibe für Zeitschriften wie SIEGESSÄULE (Berlins auflagenstärkstes Stadtmagazin sowie Europas meistgelesenes LGBTQIA+-Magazin) oder das Lëtzebuerger Journal, aber auch für gemeinnützige Organisationen wie die Deutsche Aidshilfe.

Ich war ehrenamtlich tätig und habe für mehrere NGOs gearbeitet, darunter die Deutsche Aidshilfe , die luxemburgische HIV-Berodung und Stop AIDS Now / ACCESS sowie Beyond Carnism.

Seit 2018 veranstalte ich mit Unterstützung der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld erfolgreich meine von der Kritik gefeierte Stadtführung Im Jahr 2020 begann ich, diese Tour als Online-Version anzubieten, und im Jahr 2021 startete ich diese Tour in Augmented Reality – powered by ZAUBAR . Im Jahr 2023 startete ich meine zweite Führung über die Geschichte der Berliner Clubs sowie meine dritte Tour über die queere und trans Geschichte Berlins.

Ich habe mit Unternehmen wie Apple, Mastercard, Siemens oder Tik Tok und Bildungseinrichtungen wie der Northwestern University (Illinois, USA) oder der Freien Universität Berlin, Deutschland, zusammengearbeitet. Über meine Arbeiten wurden in globalen Medien wie dem deutschen SPIEGEL ONLINE, dem Berliner öffentlich-rechtlichen Sender RBB , dem spanischen Yahoo News , dem deutschen SWR2 , dem luxemburgischen RTL , dem neuseeländischen Herald oder dem deutschen Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova vorgestellt.

Berlin Guide Jeff Mannes
Zaubar

ZAUBAR

ZAUBAR ist Deutschlands führende Augmented-Reality-Publishing-Plattform zur Generierung KI-gestützter digitaler Erlebnisse, die in der realen Welt verankert sind. ZAUBAR ermöglicht Unternehmen, AR-Erlebnisse überall und bequem per Browser zu erstellen, überall zu platzieren und zu monetarisieren – egal, ob du ein Technikfreak?‍?oder ein Kreativer?bist. Jeff Mannes‘ Tour „Berlin’s History of Sex in AR“ ist die erste offizielle geführte AR-Tour powered by ZAUBAR.

Die Projekte von ZAUBAR wurden bereits mehrfach für Preise nominiert, unter anderem für den Grimme Online Award 2021 (Wissen & Bildung), und belegten den 2. Platz beim delina-award 2021 in der Kategorie „Gesellschaft und lebenslanges Lernen“ sowie den 3. Platz beim Prix Europa 2020 (Digital). Medien). ZAUBAR ist offizieller Partner von Google für die Earth Cloud Anchors von ARCore, die erstmals weltweit eine markerlose Platzierung von Inhalten ermöglichen.

Friends & Berlin Empfehlungen

Kristina Marlen 

Kristina Marlen ist Sexarbeiterin, Bondage-Expertin und Coach für Intimität, Körperarbeit, BDSM und Tantra. Ihre Sitzungen bieten Freude und Heilung für alle Geschlechter. In Workshops und Retreats in ganz Deutschland schafft sie Forschungsräume für eine Sexualkultur frei von Stigmatisierung: www.marlen.me

Seit November 2022 ist Kristina Marlens erstes Online-Programm gestartet: In *S*EXPLORATIONS erhältst du einen bisher einzigartigen, gebündelten Zugang zu ihrem über ein Jahrzehnt gesammelten Wissen und ihrer Erfahrung als Sex- und Kink-Pädagogin: www.marlen.me/sexplorations

Dominus.Berlin 

Verehrung. Schmerz. Ausbildung. Aus der SM-Metropole Berlin. Nur in professionellen Studios. Master André ist Deutschlands erfolgreichste männliche Domina und bietet seine Dienste für alle Geschlechter an: www.dominus.berlin 

Unterkunft in Berlin

Finde deine Unterkunft in Berlin unter kayak.de!

Media Features

Mai 2024

March 2024

September 2023

Autumn 2023

September 2023

September 2023

September 2023

September 2023

September 2023

August 2023

August 2023

July 2023

July 2023

June 2023

May 2023

May 2023

October 2021

June 2021

August 2019

July 2019

July 2019

July 2019

April 2019

October 2018

DE

DE

DE

DE

DE

DE

US

US

DE

DE

DE

DE

DE

DE

DE

LUX

EN

DE

ES

LUX

DE

DE

NZ

DE

B* Magazine

Berliner Zeitung

m. Magazine

m. Magazine

Spiegel Magazine

Spiegel Magazine

Sex & Psychology Podcast

Sex & Psychology Podcast

SWR2 Radio

Deutschlandfunk Kultur Radio

Hannoversche Allgemeine Newspaper

RBB Kultur Radio

RBB radio eins

SWR2 Podcast

visit berlin Blog

RTL TV

Woanderlust Magazine

Queer einsteigen Podcast

Yahoo News

RTL Radio

iHeartBerlin.de Blog

Airbnb Newsroom Blog

Viva Magazine

Deutschlandfunk Nova Radio

berlinguide-stadttouren-jeff-mannes-logo-1

TOUREN

Entdecken Sie Berlins Geschichte der Sexualität in Augmented Reality

Berliner Club-Tour

Berlins queere und trans Geschichte – Geführte Augmented-Reality-Tour

Online-Entdeckungen

ÜBER UNS

Veröffentlichungen

Präsentationen und Workshops

Freiberufliches Schreiben

FAQs

KONTAKTIERE UNS

Datenschutzrichtlinie

Geschäftsbedingungen

Impressum